Essen auf Rädern – noch wichtiger in der Krise

Auch jetzt während der Corona – Krise werden von den ehrenamtlichen Essenszustellerinnen und Essenszustellern täglich ca. fünfzehn Mittagessen zugestellt.

Es ist außergewöhnlich, dass bei uns diese Zustellung ausschließlich elf Freiwillige bewältigen. Obendrein wird auch noch größtenteils in einer WhatsApp – Gruppe die “Diensteinteilung” selbstständig abgewickelt.

Markus Blog (Koch im Altenheim) und sein Team bereiten aber nicht nur für Neukirchen die Menüs zu, sondern auch für “Essen auf Rädern” in den Gemeinden Campern, Puchkirchen und Ampflwang. Das sind immerhin 42 bis 55 Portionen pro Tag.

Einen herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Zustellerinnen und Zusteller für diese außergewöhnliche Leistung.