SPÖ Neukirchen

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Gute Lösung für Zipfer Kindergarten

8. März 2018

Gute Lösung für Zipfer Kindergarten

Im November war es dann so weit, dass die zweite Gruppe des Zipfer Parrcaritas Kindergartens in die neuen Container einziehen konnte.

Diese wurden in sehr kurzer Bauzeit aufgestellt, wobei wiederum die Mitarbeiter des Bauhofes unserer Gemeinde ihr Geschick und ihre Schnelligkeit bewiesen haben. Ein großer Vorteil ist, dass ein Bewegungsraum im neuen Kindergarten integriert ist, und somit der Weg zum Turnsaal in die Volksschule nicht mehr notwendig ist. Das ist auch deshalb von Bedeutung, weil wegen der Überführung nun doch der Verkehr durch Zipf spürbar zugenommen hat. In der letzten Gemeinderatssitzung wurde ein Pachtvertrag beschlossen, mit dem die Pfarre die Kindergartencontainer von der Gemeinde pachtet. Das war notwendig, weil die Pfarre Zipf (Pfarrcaritas) Betreiber des Kindergartens ist.

Wir freuen uns mit den Kindern und den MitarbeiterInnen des Kindergartens über diese gelungene Lösung und wünschen alles Gute.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!