Pensionistenverband Zipf-Neukirchen unter neuer Führung

Bei der Hauptversammlung der Ortsgruppe Zipf-Neukirchen im Noveber 2017 konnte die Obfrau Erna Lackner die zahlreich anwesenden Mitglieder, die Bezirksvorsitzende Gertraud Eisterer und Diakon Mag. Bernd Hüsers begrüßen. Besonders freute sie sich, dass unser Landespräsident Konsulent Heinz Hillinger bei der Hauptversammlung zu Gast war, der später in einer interessanten Rede über die wesentlichen Ziele und Aktivitäten des Pensionistenverbandes referierte. Obfrau Lackner konnte über drei erfolgreiche Jahre berichten, die jedoch auch geprägt waren mit der Suche für eine Nachfolge für Obmann Alfred Lackner. Weiter im Bericht zog sie einen Bogen von den Tagesfahrten mit Bus, Wanderungen in der näheren Umgebung, über die regelmäßigen Treffen beim Stammtisch bis hin zum Kegeln und Turnen. Sie dankte allen FunktionärInnen für die tatkräftige Mitarbeit. Bei der Neuwahl des Ausschusses wurde Erna Lackner erstmalig von der Hauptversammlung einstimmig zur Vorsitzenden gewählt.

Dem ausgeschiedenen Obmann Alfred Lackner wurde vom Landespräsidenten Kons. Heinz Hillinger, der Bezirkvorsitzenden Kons. Gertraud Eisterer und dem Vorstand der Ortsgruppe des Pensionistenverbandes für seine langjährige Tätigkeit besonderer Dank ausgesprochen.