Belebung des Ortskernes von Neukirchen

Bereits im Vorjahr kaufte die Gemeinde von der Familie Schlager die beiden Gebäude im Ortskern von Neukirchen. Um die Ortsentwicklung positiv beeinflussen zu können, war dieser Kauf zukunftsweisend und sichert eine gut planbare Entwicklung des Kirchenplatzes und der angrenzenden Hauptstraße mit einer Neugestaltung des Krauzungsbereiches.

Im ehemaligen Kaufhaus (Bild unten) soll im Erdgeschoß eine Arztpraxis mit Hausapotheke errichtet werden, in der sich unser Gemeindearzt Dr. Martin Aschenberger einmieten wird.

Weiters sind im restlichen Gebäude Büros vorgesehen, wofür es auch bereits Mietinteressenten gibt. Noch ist die Gemeinde in der Planungsphase, doch schon heuer sollte der Baubeginn für die Umbauarbeiten sein. Bis spätestens Herbst 2019 ist mit einer Fertigstellung des Objekts zu rechnen.