Keine Sammelstelle mehr für Grün- und Strauchschnitt in unserer Gemeinde?

24. Mai 2020

Keine Sammelstelle mehr für Grün- und Strauchschnitt in unserer Gemeinde?

“Bei der Infoveranstaltung des Bezirksabfallverbandes am 29.10.2019 bezüglich einer bezirkseinheitlichen Lösung für Grün- und Strauchschnitt wurde mitgeteilt, dass es in Zukunft nur mehr in den Altstoffsammelzentren Annahmestellen für Grün- und Strauchschnitt geben soll, außer die Entfernung einer Gemeinde zum nächsten ASZ liegt erheblich über 5 Kilometer. Die Plätze müssen vom Amt der OÖ Landesregierung genehmigt werden und es ist nur mehr eine kontrollierte Übergabe möglich.”

Das ist ein Auszug aus dem Sitzungsprotokoll der Gemeinderatssitzung vom 10.Dezember 2019, in der Bgm. Zeilinger unter dem Punkt “Berichte des Bürgermeisters” über dieses Vorhaben des Bezirksabfallverbandes berichtete.